Pestalozzi-Schule Hofheim

Wie wir helfen

Der Förderverein Pestalozzi-Schule e.V. setzt sich in vielerlei Hinsicht für die Kinder der Schule ein. Die Angebote reichen von Hausaufgabenhilfe, Projekten zur Lese- und Sprachförderung, Musik-, Kunst-, Kultur-, Sport-, Natur- oder Präventionsprojekten über die Gestaltung des Schulhofes bis hin zu Schulverpflegung oder der Organisation von Schulfesten zur Stärkung des guten Miteinanders.

Ebenfalls werden Spenden gesammelt, durch Aktionen oder Sponsoren, mit deren Hilfe die Kinder hilfreiches Material für ihre Schulaufgaben bekommen, welches durch die Bildungsfinanzierung des Landes oder der Kommunen nicht bereitgestellt wird.

Bildungsmaßnahmen

Wir sichern qualitativen Bildungsmehrwert: Wir unterstützen etwa die Klassen- und Schulbibliothek sowie die Nachmittags-AGs.

Soziales Engagement

Mit den von uns und den Lehrer*innen organisierten Spendenläufen haben wir in der Vergangenheit immer wieder lokale gemeinnützige Organisationen wie die Clown Doktoren unterstützt und einen Teil der gesammelten Einnahmen gespendet.

Mehr als "nur" Spenden

Über finanzielle Hilfen hinaus bietet der Förderverein noch viele weitere Möglichkeiten für ein aktives Schulleben: Wir sind ein „Aushängeschild“ für die Schule, indem wir für Öffentlichkeit und eine gute Kommunikation sorgen. Wir finden neue Netzwerkpartner und unterstützen die Zusammenarbeit mit anderen Institutionen, der Gemeinde oder dem Stadtteil. Unser Schulförderverein bereichert das Schulleben auf vielfältige Weise.

Mithelfer gesucht!

Im Förderverein Mitglied werden ist ganz einfach:

Mitgliedschaftsantrag ausdrucken, ausfüllen und einscannen bzw. gut lesbar abfotografieren und per Mail (Link) an uns schicken.

Alternativ können Sie den Ausdruck gerne im Sekretariat der Pestalozzi-Schule abgeben. Mitglied werden kann jede, jeder, Eltern, Großeltern, Ehemalige, Lehrkräfte, Sponsoren,...