Pestalozzi-Schule Hofheim

Spenden

Der Förderverein ist gemeinnützig und stellt gerne eine Spendenquittung (auch über den Mitgliedsbeitrag) aus. Bei Spenden bis zu 300 EUR genügt dem Finanzamt in der Regel eine Kopie des Kontoauszugs.

Jede Aufnahme eines Mitglieds setzt einen schriftlichen Antrag vorzugsweise mit einer Einzugsermächtigung für den Einzug der Mitgliederbeiträge voraus. Der Mitgliedsbeitrag beträgt EUR 20,- oder einen freiwillig höher gewählten Betrag pro Jahr und wird jährlich am Anfang des Jahres eingezogen.

Die Nachweisgrenze liegt seit dem 1.1.2021 bei 300 Euro. Das heißt, dass für Spenden und Mitgliedsbeiträge unter 300 Euro ein vereinfachter Nachweis gegenüber dem Finanzamt reicht. Als vereinfachter Nachweis gilt: ein einfacher Kontoauszug, eine Buchungsbestätigung der Überweisung oder ein Einzahlungsbeleg.

Möchten Sie Mitglied werden? Dann einfach HIER den Mitgliederantrag bequem runterladen und über den/die KlassenlehrerIn oder das Schul-Sekretariat an uns senden. Wir melden uns bei Ihnen per Email mit der Bestätigung.

Im Förderverein Mitglied werden ist ganz einfach:

Mitgliedschaftsantrag ausdrucken, ausfüllen und einscannen bzw. gut lesbar abfotografieren und per Mail an uns schicken.

Alternativ können Sie den Ausdruck gerne im Sekretariat der Pestalozzi-Schule abgeben. Mitglied werden kann Jede, Jeder, Eltern, Ehemalige, LehrerInnen, Sponsoren…